Schutzmaterial – Bestände des ÄrzteNetzes
Masken, Desinfektionsmittel und Schutzkleidung sind in vielen Praxen knapp oder bereits nicht mehr vorhanden. Wir möchten dazu aufrufen, die Schutzmaterialien untereinander zu teilen. Nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag, wenn Sie dringend Schutzmaterialien benötigen oder abgeben können. Die Koordination und Verteilung kann dann über die Geschäftsstelle laufen.
Gerne können Sie sich auch direkt in der Geschäftsstelle melden unter: 040 2000 4500 oder per Mail unter info@aerztenetz-hamburg.de
Geschäftsstelle ÄrzteNetz – Update vom 24. März
Dank intensiver und anhaltender Versorgungsrecherchen gelingt es uns immer wieder, Masken, Desinfektionsmittel, Schutzkleidung in wechselnden Stückzahlen zu bekommen. Da die Bestellungen immer den gegenwärtigen Vorrat übersteigen, haben wir Maximalmengen von zur Zeit
– FFP 2 Masken: 10 Stück
– Händedesinfektion 500ml: 4 Flaschen
– Einmalhandschuhe je Größe S, M, L, XL (100 Stück, unsteril): 5 Packungen je Größe
pro Praxis vorgesehen und arbeiten die Bestellungen nach zeitlichem Eingang ab.
Deshalb bitten wir Sie: Informieren Sie uns umgehend, wenn Sie die Bestellung stornieren!
Die Preise, die wir Ihnen in Rechnung stellen, variieren, weil die Lieferanten unterschiedliche Preise aufrufen und wir bei einigen Artikeln (z. B. Masken vom ALZ) noch keinen Preis wissen.
Es ist selbstverständlich, dass wir für Besorgung und Bearbeitung eine Gebühr erheben müssen. Die Vielzahl der Bestellungen macht jetzt auch einen Transportservice erforderlich. Dies besorgt zunächst ein Kurierdienst. Die Fahrtkosten werden unter den belieferten Praxen aufgeteilt. Alles zusammen wird einen Aufschlag von 15% ausmachen, der dem von uns gezahlten Rechnungspreis aufgeschlagen wird. Bei Abholung in der Geschäftsstelle fallen keine Transportkosten an – wir bitten dann allerdings um Ankündigung bereits bei Bestellung.
Haben Sie besondere Fragen? Wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.