Unsere TI- Modellregion im Mittelpunkt

Frau Dr. Antje Draheim, Staatssekretärin des Bundesgesundheitsministeriums, besucht unsere
TI- Modellregion in Hamburg!

Am 19. Juni durfte das Team unserer Ti- Modellregion  Frau Dr. Antje Draheim begrüßen.
Der Besuch stand ganz im Zeichen der gesammelten Erkenntnisse und Ergebnisse unserer Modellregion. Im Mittelpunkt des Treffens standen die aktuelle Lage und die zukünftigen Erwartungen an die Telematik-Infrastruktur. Besonders beleuchtet wurden dabei die TI-Anwendungen wie das E-Rezept, KIM und die elektronische Patientenakte (ePA). Der Austausch war ausgesprochen erfolgreich und zeigte, dass wir mit unseren Aktivitäten auf dem richtigen Weg sind. Die Diskussionen und die vorgestellten Fortschritte unterstrichen die Bedeutung und das Potenzial der TI-Anwendungen für die Zukunft des Gesundheitswesens.

Foto: von links beginnend: Frau Dr. Mangold (Sozialbehörde), Frau Retkowski (Marienkrankenhaus), Frau Teipelke (gematik), Herr Tönnies (Marienkrankenhaus), Frau Dr. Antje Draheim (Staatssekräterin des BMG), Frau Alzabin (TIMO-Projektteam), Frau Nolting (TIMO-Projektteam), Herr Dölger (Sozialbehörde) und Herr Ritter (TIMO-Projektteam)